KURSE

Wir bieten zur Zeit 22 Kurse an – alle selbstverständlich unter Leitung ausgebildeter Trainer und Trainerinnen.

Die Kurse sind im Monatsbeitrag enthalten. Du kannst aber auch eine reine Kursmitgliedschaft erwerben, wenn Du kein Geräte-Training wünschst.

Kursplan

Kursinhalte

Aqua Jogging
Das Bewegungstraining im Wasser ist sehr gelenkschonend und stärkt das Wohlbefinden. Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit können ideal trainiert werden.

Bauch Intensiv
Ein funktionelles und motivierendes Training für die Bauchmuskulatur.

Bauch, Beine, Po
Kräftigung der Körperzonen und Stärkung des Muskelgewebes.

Blackroll Faszientraining
Eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. 

Body Balance
Ein Fitness-Training für den ganzen Körper. Dieses Training dient der gezielten Verbesserung des Gleichgewichts, der Körperhaltung und der Koordination.

Body Fit
Ein Fitnesstraining für den ganzen Körper. Dieses Training dient der gezielten Verbesserung von Muskelkraft, Ausdauer, Herz- Kreislaufkapazität sowie Gleichgewicht und Körperhaltung.

Body Toning
Eine ultimative Kräftigungsstunde für den ganzen Körper. Ein „straffendes“ und kräftigendes Workout für Bauch, Beine, Po und Oberkörper. Unterschiedliche Zusatzgeräte und Training mit dem eigenen Körpergewicht bringen viel Abwechslung.

Body Workout
Ein Training für den ganzen Körper mit und ohne Zusatzgeräte. Dabei wird gezielt die Kraftausdauer und die stabilisierende Muskulatur trainiert.

Fitness Mix
Ein kombiniertes Fitnesstraining der Trainingsbereiche Kraft, Ausdauer und Koordination mit und ohne Kleingeräten.

Hot Iron
Ein spezielles Langhanteltraining im Bereich der Ausdauer und Fettverbrennung zu motivierender Musik.

Iron Body Power
Ein spezielles Langhanteltraining kombiniert mit Übungen aus dem Muzzle Power und Body Pump Training. Trainiert wird im Bereich der Kraftausdauer und Fettverbrennung zu motivierender Musik. .

Lauftreff
Treffpunkt ist am Eingang des LSV Parkplatz. Je nach Leistungsniveau und Vorliebe werden verschiedene Lauf- und Walkgruppen gebildet und auf geht’s durch die schöne holsteinische Schweiz.

Rumpf intensiv
Ein intensives und vielseitiges Mobilisations- sowie Kraftausdauertraining für den Oberkörper.

Rücken Fit
Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und Stabilisation des Rückens. Die Wirbelsäule und ihre umgebenden Strukturen werden gestärkt.

Step Beginner / Step
Durch das Hinauf- und Hinunersteigen auf die kleine Bank wird ein gelenkschonendes Stufentraining imitiert. Aber auch die Arme werden durch die intensiven Auf- und Abbewegungen gestärkt.

Stretch & Relax
Dehnen mit verschiedenen Methoden, Beweglichkeit verbessern, Dybalancen ausgleichen, Verletzungen vermeiden. Neben Stretching wird auch aktiv mobilisiert.

Vital fit
Ein Kraft- und Ausdauertraining mit und ohne diversen Kleingeräten.

Yoga
Ein ganzheitliches Training für mehr Ruhe und Gelassenheit. Yoga fördert Muskelaufbau, Beweglichkeit, Entspannung und Konzentration unter Anwendung einer bestimmten Atemtechnik.

Zumba® Fitness
Zumba® ist ein inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik. Eine Kombination aus Balance, Ausdauer und körperformenden Krafttraining.